Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abend der Stille im Rahmen der Ev. Allianz-Gebetswoche

16. Januar 19:30

Uhr

Veranstaltung Navigation

Der Flyer mit dem Überblick über alle Gebetsabende liegt aus. Nur ein Abend der Stille fehlte im gesamten Angebot. Darum bieten wir diese Gebetserfahrung an.

Stille gehört zum Schatz der Urerfahrungen vieler Religionen. Stille gehört zum Uranfang des Glaubens an den Auferstandenen an Ostern. Still ist es, als die Frauen zum Grab Jesu gehen. Im Morgennebel am See Genezareth hat Jesus, dieser noch Fremde seinen Jüngern ein Feuer gemacht. Alles ist still wie der frühe Morgen eines neuen Tages. Wir sollten das bedenken, weil es bereits etwas Wichtiges sagt, wie die Auferweckung Jesu, der Uranfang des Glaubens, wahrgenommen wurde. An diesem Abend werden wenige Bibeltexte, Kantaten-Musik und viel Stille prägen – offen für das stille Zwiegespräch mit dem Auferstandenen.

Details

Datum:
16. Januar
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Suttnerstr. 18 Hamburg, 22765 Deutschland + Google Karte
Telefon:
040 439 56 13