Kalissai Massih Altona – Christuskirche für farsi-sprachige Menschen aus Afghanistan und dem Iran

Die Kalissai Massih Altona

Die Kalissai Massih Altona (der Name ist Farsi und bedeutet Christuskirche Altona) bildet einen Treffpunkt für afghanische und Iranische Christen, die in Deutschland leben. Die Kalissai Massih Altona liest die Bibel in Farsi (Dari/ Persisch). Kalissai Massih Altonat bietet einen eigenen Gottesdienst und eine Bibelstunde an.

Die Kalissai Massih Altona ist für uns afghanische und Iranische Christen eine geistliche Heimat. Am Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst, Einmal im Monat essen wir gemeinsam Mittag. Wir hören Texte aus der Bibel in unserer Sprache (Farsi), hören eine Predigt und wir singen Lieder aus unserer alten Heimat. Auch deutsche Elemente kommen in unseren Gottesdiensten manchmal vor.

Am Mittwoch haben wir um 16:30 bis 18:00 Uhr die Sprachcafé, da treffen sich deutsch-sprachige mit farsi-sprachigen, um miteinander Zeit zu verbringen und Kafee zu trinken. Dabei lernen wir uns besser kennen, wir lernen etwas über unsere verschiedene Kulturen, das ist eine Zeit wo wir Gemeinschaft erleben. Hier wird auf alltägliche Weise die deutsche Sprache eingeübt. Komm gerve vorbai und schau es dir an.

Und am Mittwoch 18:30 bis 19:30 Uhr ist unsere Bibelstunde (Hauskreis) in der Gemeinde. Hier beschäftigen wir uns ganz intensiv mit der Bibel. – Natürlich lesen wir die Bibel in unserer Sprache.

In der Kalissai Massih Altona können wir Gott mit unseren vertrauten christlichen Liedern loben und ehren. Wir erleben Gemeinschaft mit Christen, die so wie wir nicht mehr in Afghanistan und Iran leben können. Besonders wichtig ist für uns, dass wir Gottes Wort in unserer eigenen Sprache lesen und hören.
Wir freuen uns über Gäste und über afghanische und iranische Christen, die eine geistliche Heimat suchen.

» auf einen Blick

Gottesdienst: Sonntag, 12:30 Uhr im Gottesdienstraum