Seniorenkreis

27Was ist der Seniorenkreis?

Der Seniorenkreis ist ein Treffpunkt für Senioren.

Der Seniorenkreis bietet ein buntes Programm mit großer Themenvielfalt.

Der Seniorenkreis lebt durch offene und vertrauensvolle Gemeinschaft.

Was passiert im Seniorenkreis?

Der Seniorenkreis soll ein Raum des Vertrauens sein, in dem Menschen Gemeinschaft leben können.

Wir beginnen mit einem Kaffeetrinken. Dabei tauschen wir uns aus, lernen uns besser kennen und entwickeln Vertrauen zueinander. Die Themen im Seniorenkreis sind vielfältig und bunt. Wir beschäftigen uns mit vielen Fragen des Lebens und des Glaubens. Dazu gehört z.B. das Kennenlernen von Biographien anderer Menschen oder das Auseinandersetzen mit unserer eigenen Biographie. Auch Fragen zu rechtlichen Themen oder zur Entwicklung der Gesellschaft werden bedacht.

Gemeinsam machen wir Ausflüge in die sommerliche Natur oder zu kulturell interessanten Ereignissen., z.B. zu Konzerten. Wir feiern miteinander Feste und nehmen Anteil am Leben des anderen Menschen.

Warum ist der Seniorenkreis für uns wichtig?

Im Seniorenkreis möchten wir an der gesamten Breite des Lebensspektrums teilhaben. Daher ist uns wichtig, dass wir uns miteinander über unsere bisherigen Lebenserfahrungen austauschen können. Genauso möchten wir aber auch miteinander Neues erfahren.

Jesus Christus ist die Hoffnung des Lebens. Im Seniorenkreis möchten wir auf diese Hoffnung hinweisen und durch unser Leben und Reden das Evangelium von Jesus Christus verkündigen.

Wer ist zum Seniorenkreis eingeladen?

Sie sind herzlich eingeladen, wenn Sie sich zur älteren Generation zugehörig fühlen und den Seniorenkreis gern kennenlernen möchten.

Wann und wo findet der Seniorenkreis statt?

Der Seniorenkreis findet alle 2 Wochen am Dienstag ab 15:00 Uhr statt (siehe unter „Termine“). Wir treffen uns im Clubraum der Christuskirche.