Solmi Chor

“Chor für Unmusikalische”

Unser Solmi-Chor besteht nun seit vier Jahren, und wir sind eine bunte, wertschätzende und Spaß habende Gruppe geworden. Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit willkommen. Unser Ziel sind nicht die großen Auftritte – auch wenn wir mal den Gottesdienst mitgestalten können – sondern die Zeit des miteinander Singens und Erlebens.

Auch wenn Sie meinen, nicht singen zu können, hier sind Sie herzlich willkommen. Der Stimmapparat besitzt Muskeln, die man trainieren kann. Das Ohr ist lernfähig, Töne richtig zu hören und korrigierend auf das Singen einzuwirken. Jedes Kind kommt musikalisch auf die Welt. Es kann aber sein, daß die natürliche Musikalität überdeckt wurde und nicht zur Entfaltung kam. Dieser Chor will Türöffner sein. Er bietet den Boden dafür, daß jede/jeder seine eigene Stimme findet und wir gemeinsam im geschützten Rahmen zu schönen Klangerlebnissen kommen. Die Entdeckung der eigenen Resonanzräume und das Empfinden, wenn diese anfangen zu schwingen und zu klingen, sind unbeschreiblich und eine besondere Erfahrung. Dazu sind Notenkenntnisse nicht erforderlich.

Wir treffen uns wöchentlich donnerstags 18.45-20.15 Uhr im Clubraum*. (In den Hamburger Schulferien finden keine Proben statt!)

Chorleitung: Constanze Heller

Aktuelle Termine: siehe Terminkalender.
Teilnahme nur mit Voranmeldung unter constanzeheller@nullweb.de

Fragen? Dann gerne mailen an: constanzeheller@nullweb.de

*In der “Coronazeit” finden die Treffen unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes verändert statt.

Christuskirche - seit 1871 in Altona