16. Mai 2016 | erlebt

Ökumenischer Pfingstgottesdienst wetterbedingt nach St. Theresien verlegt

Pfingstmontag, 11 Uhr, Kirche St. Theresien im Dohrnweg
Pfingsten ist der Anfang eines großen Mutes. Als die verschreckten Freundinnen und Freunde von Jesus beieinander saßen und sich versteckt hielten, brach aus heiterem Himmel ein Sturm los, riss Türen und Fenster auf, wehte die Menschen und mit ihnen eine Botschaft ins Freie, die unerhört war: Jesus lebt in und aus Gott. Das ist der Kern dessen geblieben, was gläubige Christinnen und Christen in aller Welt bis heute anderen zu sagen haben, wenn auch in ganz unterschiedlichen Sprachen, Formen und Traditionen.

Die Altonaer Ökumene, bestehend aus Gemeinden in mennonitischer, reformierter, evangelisch-lutherischer, alt-katholischer, baptistischer, römisch-katholischer und der Tradition der Heilsarmee feiern dieses Ereignis gemeinsam mit einem Gottesdienst im Wohlerspark (Regenvariante: Kirche St. Theresien im Dohrnweg) mit Kinderbetreuung und Kaffee im Anschluss. Feiern Sie mit uns, Sie sind herzlich eingeladen!