Brunch

“Weil Speis und Trank in dieser Welt doch Leib und Seel zusammenhält” (J. P. Förtsch) … gibt es in der Christuskirche drei- bis viermal im Jahr einen Brunch.
Nach dem Gottesdienst treffen wir uns mit allen Gottesdienstbesuchern im Gemeindesaal und essen und trinken miteinander. Dabei gibt es viel Gelegenheit, sich mit anderen Menschen zu unterhalten.

Wir vom Brunch-Team gestalten das Essen jedes Mal anders. Manchmal gibt es einen “normalen” Brunch. Dabei werden die unterschiedlichsten Speisen bereit gestellt. Ein anderes Mal gestalten wir einen Themen-Brunch mit Köstlichkeiten aus bestimmten Regionen oder Ländern. Es gab so z.B. einen bayrischen und einen italienischen Brunch.

Für das Essen erbitten wir von jedem einen Unkostenbeitrag von ca. 5,00 €. Kinder zahlen die Hälfte.
Mit unserem Angebot möchten wir die Gemeinschaft untereinander stärken und Möglichkeiten bieten, dass sich Mitglieder, Gäste und Freunde in unserer Gemeinde wohl fühlen können.

» auf einen Blick

Vier Mal im Jahr nach dem Gottesdienst im Gemeindesaal.

Christuskirche - seit 1871 in Altona