2. Oktober 2020 | erlebt

ErnteDankeFest. Möchtest du auch €rnteDanken?

Erntedankfest 2020

Am diesjährigen Erntedankfest werden viele von uns besonders dankbar zurückblicken. Trotz aller Sorgen und Unsicherheiten sind wir bewahrt und behütet geblieben. Wir waren und sind versorgt mit äußerlichen und geistlichen Gaben.

In unseren Dankgebeten werden in diesem Jahr aber auch klagende und seufzende Gebetssätze vorkommen. Manches Erlebte war schwer und manche von uns konnten die Zeit des erzwungenen Alleinseins nur schwer ertragen.

Unser Dank gegenüber Gott kann dennoch die Grundmelodie unseres Lebens bestimmen. Wie gut, dass er uns mit Glauben beschenkt hat! Wir dürfen weiter glauben, dass dem Schöpfer und Erlöser dieser Welt weder seine geliebte Welt noch unser persönliches Leben aus der Hand gleiten wird! Als einen sichtbaren Ausdruck unseres Dankes verstehen wir auch das ‚Erntedankopfer‘, das wir Jahr für Jahrzusammenlegen.

Auch in diesem Jahr bitten wir Freunde und Mitglieder unser Gemeindeleben durch diese besondere Sammlung zu unterstützen. Viele Arbeiten am Gebäude stehen an (zur Zeit sind Handwerker mit der aufwändigen Sanierung einiger Rohre beschäftigt, die konkreten Planungen für die Sanierung des Toilettentraktes stehen ab November an, …), die Material- und Personalkosten, Investitionen in die Erneuerung der Elektrik und Technik sowie manches Projekt für unsere Nachbarschaft  benötigen regelmäßige, aber eben auch besondere Spenden zu besonderen Anlässen.

20 Prozent unseres Erntedankopfers möchten wir weiterleiten an die ‚German Baptist Aid‘. Unser Bund kümmert sich ganz konkret um Hilfe für notleidende Menschen. Z.B. in Syrien, im Libanon und in der Ukraine sind Erwachsene und Kinder auf die konkrete Hilfe des BEFG angewiesen.

Erntedank lädt ‚fröhliche Geber‘ (2.Kor. 9,7) ein, dankbar und freudig zu geben.

Wenn du mit €rnteDanken möchtest, sind hier die Kontodaten:

Ev.- Freik. Gemeinde Hamburg-Altona
Spar-und Kreditbank Bad Homburg

Oder du gehst einfach hier zum Spende-Button!

HERZLICHEN Ernte-DANK!