10. Oktober 2023 | erlebt, Start-News

Infos aus dem Ökumenischen Forum Hafencity!

Neue Leitung für das Ökumenische Forum HafenCity

Neue Leiterin des Ökumenischen Forums wird Anna Rubbert. Die Mitgliedskirchen des Trägervereins haben die 41 jährige Theologin am 25. September 2023 in das Amt gewählt.

Anna Rubbert lebt in Wilhelmsburg und arbeitet seit 2018 als Pastoralreferentin in der katholischen Pfarrei St. Maria im Hamburger Westen. Sie wird ihren Dienst im Ökumenischen Forum HafenCity am 1. Januar 2024 antreten.
Das Ökumenische Forum HafenCity ist ein Projekt der christlichen Kirchen in Hamburg und wird von über 20 Konfessionen und Kirchen getragen. Eine Kapelle lädt den ganzen Tag über ein, innezuhalten oder an einem Gebet teilzunehmen, das Café ElbFaire lädt zum Verweilen in seine hellen Räume und in den geschützten Innenhof ein.

Mit ihrer gemeinsamen Präsenz wollen die Kirchen für die Menschen in der HafenCity ansprechbar sein und neue Formen von Kirche erproben.