2. Februar 2021 | erlebt

Predigt vorbereiten, mitdenken, Fragen stellen …

Gottesdienste nicht nur live vor Ort oder im Livestream miterleben,
sondern auch mit vorbereiten. Dazu dienen die Informationen auf dieser Seite.

In unserer Gemeinde ist es meistens so, dass die Predigttexte für die einzelnen Sonntage im Kirchenjahr der Perikopenreihe entnommen werden. Das ist auch in vielen anderen Kirchen der Fall. Es ist schön zu wissen, dass sich auch andere Christen mit demselben Bibeltext beschäftigen.
Außerdem ist es durch die Vorgabe der Perikopenordnung natürlich auch möglich, dass GottesdienstbesucherInnen sich auf den Gottesdienst inhaltlich vorbereiten.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich persönlich im Vorfeld des Gottesdienstes schon mit dem Predigttext zu beschäftigen und, wenn sie das möchten, ihre Gedanken oder Fragen zum Predigttext aufzuschreiben und als Anregung zu senden an pastor@nullchristuskirche.de

Der Predigttext richtet sich normalerweise nach der sog. ‘Perikopenordnung’. Manchmal wird jedoch davon abgewichen. Nachfragen, welcher Predigttext am kommenden Sonntag Grundlage der predigt ist, gerne an pastor@nullchristuskirche.de.