2. Februar 2021 | Berichte & Info, Start-News

Predigt vorbereiten, mitdenken, Fragen stellen …

Gottesdienste nicht nur live vor Ort oder im Livestream miterleben,
sondern auch mit vorbereiten. Dazu dienen die Informationen auf dieser Seite.

In unserer Gemeinde ist es meistens so, dass die Predigttexte für die einzelnen Sonntage im Kirchenjahr der Perikopenreihe entnommen werden. Das ist auch in vielen anderen Kirchen der Fall. Es ist schön zu wissen, dass sich auch andere Christen mit demselben Bibeltext beschäftigen.
Außerdem ist es durch die Vorgabe der Perikopenordnung natürlich auch möglich, dass GottesdienstbesucherInnen sich auf den Gottesdienst inhaltlich vorbereiten.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich persönlich im Vorfeld des Gottesdienstes schon mit dem Predigttext zu beschäftigen und, wenn sie das möchten, ihre Gedanken oder Fragen zum Predigttext aufzuschreiben und als Anregung zu senden an pastor@nullchristuskirche.de.

21.Februar: Johannes 13, 21-30 (NDR-Radiogottesdienst)/ keine Präsenz in der Kirche möglich
28.Februar: „Dich schickt der Himmel!“ Ein Themengottesdienst zum Jahresthema des BEFG.
Mehrere Bibeltexte und Aussagen von einzelnen Personen werden im Gottesdienst vorkommen.
Hast du schon mal erlebt, dass du von jemandem dachtest „Dich schickt der Himmel?“ Wenn du magst, schick‘ uns deine Geschichte dazu in ein paar Sätzen. pastor@nullchristuskirche.de.
7.März: Micha 7, 18-20. „Staunen über Gott, er kann auch zornig werden, aber seine Barmherzigkeit siegt!“ Predigt: Roland Fleischer
14.März: Johannes 12,20-24
21.März: Hiob 19, 19-27