Möchtest du mitarbeiten?

Als Gemeinde wollen wir nicht für uns selbst da sein.
Wir möchten vor allem Angebote für Menschen machen, die noch nichts oder wenig mit dem Glauben verbinden.
Natürlich kümmern wir uns auch um ‘gemeindeinterne’ Veranstaltungen und Projekte.
Vieles, was unsere Gemeinde macht, läuft schon ganz gut.
Manches ist bewährt, manches muss aber auch ganz neu gedacht und angepackt werden.
Willst du mit dabei sein?
Bei uns kannst du dich engagieren. Nein, es muss nicht bei den Veranstaltungen und Projekten sein, die es schon gibt. Du kannst gemeinsam mit anderen Leuten ‘dein Ding’ machen für die menschen in und um Altona und für unsere Gemeinde machen.
Auf deine Ideen, deine Anregungen und deine Mitarbeit sind wir gespannt.

Falls du an Bestehendem oder neu zu belebendem Interesse hast, dann schau mal hier:

Wir suchen Mitarbeiter*innen für ….

* neu zu entwickelnde diakonische und evangelistische Projekte für Altona und Umgebung
* die weitere Konzeptionierung und Gestaltung der Angebote für Familien
* Stadtteilarbeit (wöchentliches Angebot für Kinder)
* Verteilaktionen in der Nachbarschaft (monatlich ca. 4 Stunden)
* die Arbeit mit Kindern (sonntags, 10:00 – 12:00 Uhr)
* die Leitung von neu zu gründenden Hauskreisen
* den Gebetskreis der Gemeinde
* den Winterspielplatz
* die Obdachlosenarbeit
* Social Media (facebook, instagramm, twitter & Co) und Websitegestaltung
* die Gottesdienstgestaltung (Mitwirkung im GottesdienstArbeitsKreis)
* die inhaltliche Mitgestaltung und Durchführung der Rückwandgestaltung der Kirche
* sonntägliches Catering nach dem Gottesdienst  (sonntags, 9:00 – 13:00 Uhr)
* Musik im Gottesdienst (sonntags, 10:30 Uhr)
* Besuchsdienst für Senior*innen
* praktische Arbeiten an Haus und Hof
* …

Melde dich einfach über die ‘Kontakt’-Seite bei jemandem aus unserer Gemeinde und sprich mit uns über deine Ideen und Gedanken!

Christuskirche - seit 1871 in Altona