Schönen guten Abend

"Schönen Guten Abend"- Berichte

erlebt

Das war ‚Schönen guten Abend‘ mit Björn Amadeus. Ein Bericht.

  Am 8.Oktober 2022 war es wieder einmal soweit! In der Christuskirche fand ‚Schönen guten Abend!“ statt. Diesmal mit dabei: Björn Amadeus, Sänger, Songwriter und Produzent. Der 30-jährige Musiker sorgte mit seinen sanften Melodien und nachdenklichen Texten für eine persönliche Atmosphäre im großen Gottesdienstraum der Christuskirche. Einige BesucherInnen sprachen nach

weiter lesen »
erlebt

Schönen guten Abend – Juni 2022

Etwa 50 Besucherinnen hatten sich am 26.Juni in der Christuskirche eingefunden, um den Abend ‚Alles klar, Udo Lindenberg!‘ gemeinsam mit dem Publizisten Uwe Birnstein aus München und dem Hamburger ‚Kiezpfarrer‘ Karl Schultz zu erleben. Per Livestream, der hier nachzuschauen ist, waren weitere knapp 50 Personen dabei. Beide Gäste hatten zu

weiter lesen »
erlebt

Das war der Abend mit Nneka! Ein Bericht

Bescheiden und still, den Kopf gesenkt, die Gitarre in der Hand, betritt Nneka das Podium. Hier geht es direkt zur Aufzeichnung! Gleich nach ihr folgt Saliou Cissokho, der seine Kora ebenfalls in der Hand trägt. Kurz wird applaudiert. Nneka setzt sich, stimmt die Gitarre nach und scheint bereits in Melodie

weiter lesen »
erlebt

Reformationstag: Hinterm Horizont geht’s weiter! Ein Bericht

Nachdem am vorletzten Oktoberwochenende das Jubiläumstreffen unserer Gemeinde mit den ehemaligen Pastor:Innen stattgefunden hat, war am letzten Tag des Oktobers gleich wieder ordentlich was los in der Christuskirche. Der Hamburger Verband der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden und Werke hatte zum gemeinsamen Feiern des Reformationstages eingeladen. Knapp 100 Besucher:Innen hatten sich um 17:oo

weiter lesen »
erlebt

‚Schönen guten Abend‘ mit Julian Sengelmann.

„Das war ein inspirierender und zugleich humorvoller Abend!“ Das war die Reaktion einer Besucherin von „Schönen guten Abend“ am 21. August 2021 in der Christuskirche. Der Abend, an dem Julian Sengelmann, in der Christuskirche zu Gast war, wurde aber noch mit anderen Adjektiven ‚bewertet‘: kuschelig, persönlich, aufregend, fröhlich, nachdenklich stimmend,

weiter lesen »
Christuskirche - seit 1871 in Altona