5. Januar 2024 | erlebt

75 Jahre ‘Allgemeine Erklärung der Menschenrechte’: Musik & mehr am 19.1.24

Freitag, 19. 1. 2024, 19.00 – ca. 21.00 (open end) im Rondell.

„Bild Gottes – die christlichen Wurzeln der Menschenrechte“

Vor 75 Jahren, im Dezember 1948, verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“.
Darin haben die beteiligten Staaten zentrale Grundrechte formuliert, die für alle Menschen weltweit gelten sollen.
Wir freuen uns, dass wir Dr. Andrea Strübind als Referentin für diesen Abend gewinnen konnten.
Sie ist Theologin und Professorin für Kirchengeschichte und Historische Theologie an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.
Andrea Strübind wird in ihrem Referat Aspekte eines christlichen bzw. biblischen Menschenbildes herausstellen, die in die UNO-Deklaration eingeflossen sind und sie wesentlich mitprägen. Danach ist Gelegenheit zum Austausch.

Wie immer bei „Musik & mehr“ gibt es an diesem Abend außerdem gute Hintergrundmusik, passende Lieder, Gelegenheit zum zwanglosen Klönen und einen leckeren Abendimbiss.

„Musik & mehr“ wendet sich an Menschen, die noch im Berufsleben stehen, gerade in Rente gegangen sind oder ihren Ruhestand schon aktiv gestalten. Zu diesem Themenabend sind aber auch interessierte Teilnehmer:innen in jedem Alter willkommen 😊.