23. Februar 2023 | erlebt, Start-News

Aktuelle Infos zu FIREAbend

FIREAbend gibt es seit Ende 2022 als ‚WinterEDITION‘.

Der Grill wurde nach monatelangem Einsatz erstmal in die Ecke gestellt und seither gibt es mittwochabends abwechselnd Crepes oder Waffeln. Dazu gibt es einen alkoholfreien Glühpunsch.

Natürlich hat in den Wintermonaten die BesucherInnenzahl stark abgenommen, es kommen aber jeden Mittwochabend doch noch so zwischen 5 und 20 Personen vorbei, um sich Waffeln, Crepes und Glühpunsch abzuholen und um rund um die Feuertonne stehend zu klönen.

Es gibt auch ein paar treue Stammgäste, die seit April regelmäßig oder unregelmäßig vorbeischauen, um sich auf dem neuesten Stand der Dinge zu bringen. Es hat sich eine feste Stammtruppe gebildet, die jedoch bemerkenswert offen für zufällig vorbeikommende Leute ist. Oft entstehen auch an den kalten Abenden wirklich nette kleine Gesprächsgruppen rund um die Feuertonne.

Zu bemerken ist auch, dass die Teilnehmerzahl in dem Moment zunimmt, in dem die Temperatur üb 5 oder 7 Grad steigt. Ende Februar brachten NachbarInnen erstmals wieder ihr eigenes Grillgut mit. Da der Grill von FIREAbend noch nicht wieder im Einsatz ist, wurde kurzerhand ein Elektrogrill rangeschafft. Ein klares Zeichen für den Willen zum Grillen. Die offizielle Grillsaison wird zum 1-jährigen Bestehen von FIREAbend am 26.April 2023 sicher schon wieder eröffnet sein. Informationen folgen auf dieser Seite und per Postkartenwerbung und Aushängen in der Nachbarschaft.

Weitere Infos zu FIREAbend hier!