13. Januar 2023 | erlebt, Start-News

Anlaufstelle für Betroffene sexueller Gewalt im BEFG

Das Thema sexuelle Gewalt macht leider auch nicht vor den Gemeinden im BEFG halt.

Du hast in deiner Kindheit oder Jugend sexuelle Gewalt erlebt?
Solltest du zu unserer Gemeinde gehören und Erlebnisse, Fragen oder Unsicherheiten bzgl. sexueller Gewalt haben, kannst du dich anonym an das „Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch“ wenden: 0800 22 55 530.
Bist du  aktuell davon betroffen? Auch dann machen wir dir Mut, dir beim „Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch“ Unterstützung zu suchen. Du hast sexuelle Gewalt durch Mitarbeitende des BEFG erlebt? Seit 2017 gibt es im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) eine unabhängige Anlaufstelle für Betroffene sexueller Gewalt. Auf Wunsch hin vermittelt dir das Team des Hilfetelefons den notwendigen Kontakt, um ein Beschwerdeverfahren gegen Täter und Täterinnen, die haupt- oder ehrenamtlich im Bereich des BEFG tätig sind, einzuleiten.