5. Juni 2020 | erlebt

BBB steht nicht (!) für ‘Bloß Brave Baptisten” …

Netterweise wurde für alle Freunde und Mitglieder unserer Gemeinde (oder für die, die es werden wollen und uns einfach mal kennenlernen möchten) ein Treffpunkt im Internet eingerichtet.
Das klingt für manche Besucher dieser Homepage vielleicht etwas kompliziert, ist es aber nicht.

Es geht ganz einfach:

  1. Schicke eine E-Mail an pastor@nullchristuskirche.de.
  2. Du bekommst ziemlich zeitnah eine E-Mail zurück, in der ein Link für den Onlinetreffpunkt enthalten ist.
  3. Du klickst auf diesen Link, trägst dann deinen Namen (nein, deine E-Mailadresse brauchst du dort nicht angeben) ein und schwups bist du …
  4. schon beim Treffpunkt angelangt. Du musst dann
  5. nur noch kurz auf einen Knopf drücken, um dem System zu sagen, ob du nur zuhören oder auch ‘Mit Mikrophon’ dabei sein willst.

    Du kannst dich jederzeit mit anderen Leuten, die den Link auch haben, zu einem Smalltalk oder auch richtig lange zu einem Treffen verabreden.

    Macht einfach eine gemeinsame Zeit aus und schon kann es losgehen.Sonntags, ein paar Minuten nach dem Streaming-Gottesdienst (so gegen 11:40/45 Uhr) treffen sich dort meistens mehrere Leute, die mit einer Tasse Kaffee oder Tee in der Hand ein ‘Virtuelle Kirchen-Cafe’ erleben.

    Viel Freude bei den Begegnungen!