16. Juni 2022 | erlebt, Start-News

FIREAbend meets Lobpreiszeit!

Mitte Juni war es soweit. Bei besten Wetterbedingungen fand der FIREAbend parallel zur ersten ‘Outdoor-Lobpreiszeit’ statt.
Während die Musiker rund um Robin Zabel im Innenhof der Gemeinde ab 19:00 Uhr Musik machten und ein gutes Dutzend ZuhörerInnen auf der Treppe Platz genommen hatte, hatten sich auf dem Rasen vor dem FIREAbend-Anhänger bis zu 50 weitere Personen eingefunden, um einen rundum schönen Abend miteinander zu erleben.

Am Grill herrschte Hochbetrieb: Gut zweieinhalb Stunden wurde durchgegrillt. Bzgl. der Logistik hatte die Gemeinde für den 15.Juni etwas nachgerüstet, damit der ‘Grill-Workflow’ besser funktionieren konnte.
Auch war der Anhänger, der als Ablage- und Nachschublager dient, nicht mehr für alle Anwesenden zugänglich, was das Arbeiten für die Ehrenamtlichen leichter machte.
Alle Gäste konnten – auch, wenn es kurzfristig zu Engpässen kam – gut bedient werden.

Das Miteinander und Ineinander von Lobpreiszeit und FIREabend stieß allgemein auf positive Resonanz. Die Musiker hatten auch etliche für BesucherInnen bekannte Lieder aufgenommen und begeisterten durch gekonntes und lockeres Zusammenspiel. Nach gut einer Stunde erklangen die letzten Musiktöne. Das war für die Gäste aber noch lange kein Grund nach hause zu gehen. Die letzten Gäste verließen gegen 22 Uhr das Gelände.
Auf einen Wiederholung des FIREAbend-Lobpreis-Mixes kann man sich schon jetzt freuen.

Die ersten beiden Monate, in denen die Gemeinde jeweils mittwochs ab 19:00 Uhr den FIREAbend vor der Christuskirche veranstaltet, sind bisher gut verlaufen.
Langsam aber sicher hat es sich im Stadtteil rumgesprochen, dass man mittwochs einfach vorbeikommen kann, um andere NachbarInnen zu treffen.
In den vergangenen zwei Monaten war das Wetter bis auf eine etwas nieselig-feuchte Ausnahme auch immer auf Seiten der BesucherInnen.

Mit FIREAbend geht es weiter. Immer mittwochs. 19:00 Uhr!https://christuskirche.de/wp-content/uploads/2022/06/FIREPREIS1562022.mp4