29. Juni 2023 | erlebt, Start-News

FriedA zu Gast in der Christuskirche und beim FIREAbend

Am Mittwoch, 28.Juni 23 war die Friedensinitiative Altona (FriedA) einen Abend lang zu Gast in der Christuskirche. Im Anschluß an die Veranstaltung ‘Im Krieg verlieren auch die Sieger. Nur der Frieden kann gewonnen werden.’ blieben viele der insgesamt 120 Gäste noch lange beim FIREAbend vor der Kirche, um das Gehörte und Erlebte zu besprechen.

Die Mitarbeitenden von FIREAvend hatten alle Hände voll zu tun, um die BesucherInnen aus der Nachbarschaft und im Anschluß daran die VeranstaltungsteilnehmerInnen zu versorgen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Bei der interessanten und informativen Veranstaltung sorgte vor allem die Publizistin und Schriftstellerin Daniela Dahn, die aus berlin angereist war, für Hintergrundinformationen und Einschätzungen zum Krieg in der Ukraine und zu anderen weltpolitischen Situationen.

Die Pressemitteilung von FriedA über den Abend ist hier nachzulesen: UTF-8”BerichtberDANIELADAHN-Lesung.

Die Mitarbeitenden der Christuskirche kamen mit vielen BesucherInnen in Kontakt und hörten immer wieder dankbare und wohlwollende Worte für die Gastfreundschaft und die Begrüßungsworte, die von Seiten der Gemeinde zu Beginn der Veranstaltung gesagt wurden.

FriedA in der Christuskirche? Gerne wieder!