1. März 2022 | erlebt, Start-News

Friedenstaube mit eigenem Text gestalten!

Am 24.2.22 hat die Christuskirche ihre Rückwand, die vom S-Bahnhof Holstenstraße aus sichtbar ist, umgestaltet. Anlässlich des Kriegsbeginns in der Ukraine wurde eine gelbe Friedenstaube auf blauem Grund auf die Rückwand gemalt. Parallel dazu bestellte die Christuskirche zur Rückwand passende  runde Aufkleber, die in der Nachbarschaft an Interessierte verteilt werden.

Mit der Website frieden.christuskirche.de stellt die Christuskirche eine Seite zur Verfügung, auf der man seinen eigenen Text mittig unter die Friedenstaube schreiben und das Bild dann downloaden kann.
Die Christuskirche gibt die Grafiken kostenlos und rechtefrei weiter. Für die Veröffentlichung von Grafiken, die auf der Seite erstellt und dann heruntergeladen wurden, sind diejenigen verantwortlich, die die Grafik veröffentlichen.
Die Grafik-Aktion ist nur ein kleines Zeichen. Sie ist aber wenigstens ein Zeichen!
Die Christuskirche hat auch Aufkleber angefertigt, die du haben kannst. Mehr Infos hier!
Wir bitten alle, die sich beteiligen, für Hilfsprojekte in der Ukraine zu spenden, sich für geflüchtete Ukrainer:Innen einzusetzen und – wenn sie religiös unterwegs sind – auch für den Frieden zu beten!