Seniorenfrühstück

27Was ist das Seniorenfrühstück?

Es ist ein Treffpunkt für Senioren am 2. und 4. Dienstag im Monat um 10h. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen und genießen dabei ein einfaches Frühstück zu dem jeder etwas mitbringt. Dabei leben wir eine offene und vertrauensvolle Gemeinschaft.

Was passiert im Seniorenfrühstück?

Wir erleben Gemeinschaft beim Essen und im Gespräch. Wir beschäftigen uns mit einem Thema das manchmal alltagsnah ist oder einen neuen Impuls setzt.
Immer hat es einen Bezug zum Glauben an Jesus Christus und der Bibel. Gerne kann sich auch jemand ein Thema das ihn beschäftigt wünschen oder anregen.
Wir beten gemeinsam, auch gerne füreinander wenn es jemandem gut tut. Im Austausch und Hören lernen wir uns kennen und darf auch die eigene Biographie lebendig werden.

Wer ist eingeladen?

Jeder, der sich zur älteren Generation zugehörig fühlt und gerne mal reinschauen möchte um uns kennen zu lernen ist herzlich eingeladen!

Wann und wo?

Jeden 2. Und 4. Dienstag im Monat von 10h bis ca. 12h in der Suttnerstraße 18

Christuskirche - seit 1871 in Altona