26. Januar 2024 | Kids & Teens, Nachbarschaft, Start-News

KidsChor in der Christuskirche – Singen mit Profis!

Hier geht’s zur KIDSCHOR-Website!

Du bist zwischen 7 und 12 Jahre alt und hast Lust, in einem richtigen Chor zu singen? Dann melde dich jetzt zum Kids Chor an und singe deine Lieblingslieder unter Anleitung eines erfahrenen Musikers. Keine Vorkenntnisse nötig!

Der Chor findet einmal die Woche montags von 16:30 – 18:00 Uhr in den Räumen der Christuskirche Altona statt. Nach zehn Wochen endet das Projekt mit einem kleinen Abschlusskonzert. Hier könnt ihr euren Familien und Freunden die gemeinsam gelernten Songs zeigen. Außerdem erhaltet ihr eine Audio-Aufnahme von einem der Lieder und könnt mit dieser Aufnahme Teil des “Kids Chor Songbook” sein, das online im nächsten Jahr erscheint.

Anmeldung ab sofort bis zum 01. Mai über die Website. Hier!

Wann: Ab 06. Mai 2024, jede Woche montags 16.30 Uhr bis 18:00 Uhr
(Die Termine: 06.,13., 27.Mai, 03., 10., 17. 24. Juni und 01., 08. Juli.

Abschlusskonzert: Sonntag, 14.Juli 2024, 17:00 Uhr

Wo: Suttnerstraße 18, 22765 Hamburg-Altona

Die Teilnahme am Kids Chor ist kostenlos.

Leitung:
David Beta, Sänger und Songwriter aus Hamburg.

Förderer des Projektes ist Ernsting’s family. Ernsting’s family fördert seit 2014 Grundschulen und Vereine in Deutschland und Österreich im Rahmen seines Kids Chor Projektes. Mehr als 1.500 Kinder in 50 Grundschulen und Vereinen waren in den vergangenen neun Jahren schon an Bord.

Müssen die Kinder regelmäßig kommen?
Oder können sie auch zu einzelnen Montagen kommen?

Im Idealfall kommen die Kinder zu jeder der neun Proben, vor allem zur letzten, die ja gleichzeitig ins Konzert mündet. Dass mal ein Kind zu einem oder zwei der Termine nicht kann, lässt sich ja nicht verhindern. Es sollte aber schon absehbar sein, dass das Kind es zumindest zum Großteil der Termine schafft, sonst wird es schwierig, sich vorzubereiten.

Ist die Zahl  der teilnehmenden Kinder begrenzt? 30 Kinder können teilnehmen.
Es gibt, wenn die Anmeldezahl erreicht ist, eine Warteliste.

Werden Fotos/ Tonaufnahmen/ Videos gemacht?
Ja. Ein Formular zur Einwilligung wird zeitnah nach der/ ggf. zur Anmeldung bereitgestellt. Als Teil des Projektabschlusses wird es eine Tonaufnahme (mit einem Song von David Bereuther) geben. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Müssen die Kinder Getränke mitbringen? Ja, das ist sinnvoll … .

Müssen die Eltern bei der Anmeldung eine Kontakttelefonnummer angeben, unter der sie zu erreichen sind?
Ja. Für etwaige Notfälle (Kind muss abgeholt werden o.ä.) ist das sinnvoll.

Wer hat die Aufsicht und die Verantwortung für die Kinder? David Beta. In Ausnahmefällen und auf Anfrage können einzelne Elternteile auch anwesend sein.