1. Juli 2024 | erlebt, Start-News

Musik und mehr am Fr., 19.Juli, 19:00 Uhr: “Schwerter zu Pflugscharen!”

„Schwerter zu Pflugscharen“ Dieses anschauliche Bild aus der Bibel wurde zu einem Schlagwort der Friedensbewegung nach dem 2. Weltkrieg. Aber ist es wirklich vorstellbar, dass Menschen tödliche Waffen in nützliche Werkzeuge verwandeln? Oder ist und bleibt das eine Utopie?

Gott suchen und den Krieg vergessen“ (Jesaja 2,1-5), das ist das Thema bei „Musik & mehr“ am Freitag, 19. 7. ab 19.00. Als Referentin ist Prof. Dr. Deborah Storek zu Gast, Dozentin für Altes Testament an der Theologischen Hochschule Elstal. Sie wird uns hineinnehmen in die alte Friedensverheißung des Propheten Jesaja und ihre Relevanz für unsere Gegenwart. Dabei sind die Teilnehmenden eingeladen, eigene Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Außerdem an diesem Abend: Getränke und Snacks, zusammensein und klönen, dazu Lieder und Musik vom Frieden.

Das Format „Musik & mehr“ wendet sich an Menschen, die noch im Berufsleben stehen, gerade in Rente gegangen sind oder ihren Ruhestand schon aktiv gestalten. Zu diesem Themenabend sind aber auch interessierte Teilnehmer:innen in jedem Alter willkommen.

Foto ‘Schwerter’: Von Concord – File:Schwerter_zu_Pflugscharen.JPG, CC BY-SA 3.0