7. Juli 2020 | erlebt

Neues aus dem GemeindeLEBEN

Der erste ‚Präsenz-Gottesdienst‘ liegt hinter uns.
Mit knapp 40 Personen haben wir uns am vergangenen Sonntag in unserer Christuskirche zum Gottesdienst getroffen.
Wir haben zum ersten Mal unser Schutz- und Hygienekonzept im Rahmen des Gottesdienstes umgesetzt und wir sind dankbar, dass alles bestens geklappt hat.
Es war ein rundum schöner und zugleich auch etwas seltsamer Gottesdienst: Wir saßen auf Abstand, durften nicht singen und trugen die ganze Zeit über Masken.
Dennoch war die Freude über das Miteinander, über das gemeinsame Hören und Beten und über die vorgetragene Musik groß. Ebenso haben wir uns gefreut, dass es möglich war, den Gottesdienst zu streamen. Gut 80 Geräte waren während des Gottesdienstes zugeschaltet. Wie viele GottesdienstbesucherInnen waren wir wohl insgesamt? Sitzen manche Familien vor dem Bildschirm oder wird der Gottesdienst zuhause vorwiegend allein erlebt? Egal, wie viele  wir waren, wir können dankbar sein, dass Gottes Geist sich auch am vergangenen Sonntag wieder modernster Technik bedient hat, um uns miteinander zu verbinden.
In der laufenden Alltagswoche sind wir auch durch Gottes Geist verbunden!
Er bezeugt uns allen, dass wir seine Kinder sind (Römer 8,16)!

Am kommenden Sonntag, 12.Juli, findet um 10:30 Uhr wieder Gottesdienst statt. Auch für diesen Gottesdienst gilt, dass man sich anmelden muss. Wer dabei sein möchte, sende bitte eine E-Mail an anmeldung@nullchristuskirche.de oder rufe unter 040 – 4600 5922 an. Die Anmeldung wird dann bestätigt. Sollte es zu mehr Anmeldungen als möglichen Sitzplätzen kommen, bitten wir um Verständnis, dass zunächst diejenigen einen Platz bekommen, die nicht die Möglichkeit haben, den Gottesdienst im Internet zu verfolgen. Weitere Informationen zum Schutzkonzept, zur Anmeldung etc. gibt es hier www.christuskirche.de/schutzkonzept

An allen kommenden Sonntagen wird es unseren Gottesdienst jeweils auch live hierwww.christuskirche-video.de im Internet geben.

Auch die Afghanische Gemeinde, die Amazing Grace Baptist Church und die Heilsarmee, die für einige Zeit bei uns zu Gast ist, werden in den nächsten Wochen mit Gottesdiensten in unserer Kirche beginnen.

Viele Freunde und Mitglieder unserer Gemeinde sind momentan im Urlaub! Wir wünschen ihnen allen erholsame und wohltuende Tage und Wochen.

Wer noch Urlaubstage übrig hat und gerne mit der Gemeinde Urlaub machen möchte, den laden wir herzlich ein zum ‚Urlaub mit der Christuskirche‘. Vom 3.-10.Oktober werden wir mit Jung und Alt eine hoffentlich wundervolle Woche auf der Insel Römö/Dänemark verbringen. Bisher haben sich knapp 40 Personen zwischen 4 und 81 Jahren angemeldet. Auf Römö haben wir 9 Einzelhäuser gemietet. Wir werden also mit ausreichend Abstand und doch bei gemeinsamen freiwilligen Angeboten an der frischen Luft eine schöne Urlaubswoche erleben. Wer sich jetzt noch anmelden möchte, kann dies gerne tun. Wir können noch weitere Ferienhäuser anmieten. Weitere Informationen gibt es hier www.christuskirche.de/wie-waere-es-mit-einer-woche-urlaub