9. November 2019 | Start-News

Henning Worreschk – Diakon für Seniorenarbeit mit Schwerpunkt Musik

Seit 1. November 2019 bin ich in der Christuskirche Altona tätig (in Teilzeit). Hier bin ich Mitarbeiter und Ansprechpartner vorwiegend für die ältere Generation. Als ausgebildeter Kirchenmusiker möchte ich dabei gerne musikalische Brücken zwischen den Generationen bauen: bei den Älteren Verständnis für die Musik/-kultur der Jüngeren wecken, aber auch die junge Generation einladen, die Lieder vergangener Zeiten neu kennen und schätzen zu lernen. Ich wünsche mir, dass in der Christuskirche Menschen aller Altersstufen eine musikalische und geistliche Vielfalt leben, als Geschwister im Glauben an Jesus Christus. Darüber hinaus wollen wir als Gemeinde auch musikalische Brücken in den Stadtteil bauen, die Menschen in der Umgebung der Christuskirche durch besondere musikalische Angebote ansprechen, erfreuen und inspirieren.
Einige Informationen zu meiner Person: Jahrgang 1962, verheiratet mit Dörte, fünf Kinder, drei Enkel. Drei Berufsabschlüsse: Lehrer für Musik und Deutsch, B-Kirchenmusiker, Diakon. Seit Oktober 2019 Gemeindiakon „im pastoralen Dienst“ in der Kreuzkirche Neumünster.