26. Januar 2022 | Start-News

Radio-Gottesdienst aus der Christuskirche am 20.2.22

„Gottes Wort tut gut!“

Evangelischer Rundfunkgottesdienst am Sonntag Sexagesimä, 20. Februar 2022, aus der baptistischen Christuskirche Hamburg-Altona live im Deutschlandfunk ab 10.05 Uhr.

Gottes Wort tut gut! „Das Wort Gottes ist lebendig, es ist eine wirkende Macht. Es ist schärfer als das schärfste beidseitig geschliffene Schwert“, heißt es im Predigttext aus dem Hebräerbrief im Neuen Testament. Von Schwertern, Gottes Wort und Obstsalat handelt die Predigt von Pastor Carsten Hokema. Menschen aus der Gemeinde erzählen im Gottesdienst von Worten, die Bedeutung haben in ihrem Leben. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Musikerinnen und Musikern der Gemeinde und von Ulrike Freistedt an der Harfe. Die liturgische Leitung des Gottesdienstes hat Christina Bendicks.

Die baptistische Christuskirche Hamburg-Altona gehört zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R. und hat vergangenen November ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. In der Gemeinde treffen sich seit über 20 Jahren auch Christinnen und Christen aus Afghanistan und dem Iran in der „Kalissa Massih Altona“, der Christuskirche Altona. Seit Januar 2022 ist Qorban Sultani ordinierter Pastor der Gemeinde, der auch im Radiogottesdienst zu hören sein wird.