27. Januar 2023 | erlebt, Start-News

Senior:Innen treffen sich in der Christuskirche

Zum Gemeindeleben der Christuskirche gehört auch eine aktive Seniorenarbeit. Gäste sind herzlich willkommen!

Nicht nur, dass wir uns in der Christuskirche über viele Senior:Innen freuen, die das gesamte Gemeindeleben durch ihre Anwesenheit, durch Mitgestaltung der Gottesdienste und durch ihre Treue zum Ausdruck bringen, es gibt auch ein Angebot, das sich explizit an Senior:Innen richtet.

Alle 14 Tage (Termine siehe unten) trifft sich ein munterer Kreis im Clubraum unserer Kirche, um Gemeinschaft zu haben, sich auszutauschen, gemeinsam zu singen und über biblische und gesellschaftliche Themen zu unterhalten. Biblische Geschichten werden ‘unter die Lupe genommen’ und jede und jeder darf seine Meinung dazu sagen. Interessante Lebensbilder werden vorgestellt, um im Gespräch darüber Schlüsse für das eigene Leben und Erleben zu ziehen. Musikalische ‘Leckerbissen’ werden präsentiert und erläutert.
Kaffee und Kuchen dürfen bei den Treffen selbstverständlich auch nicht fehlen.

Geleitet wird der Kreis von Diakon Henning Worreschk, der langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Seniorentreffen mitbringt.
Bei Fragen zum Seniorentreff wende man sich gerne an Henning Worreschk Henning.worreschk@nullchristuskirche.de

Hier geht es zur Seite ‘Seniorentreff’ unserer Website

Die Termine 2023

7. Dezember

Am Samstag, dem  16. Dezember 2023 ist es dann wieder soweit: Um 15.00 Uhr treffen sich alle Freunde, Gäste und Mitgleder der Christuskirche zur Senioren-Weihnachtsfeier!