7. Juni 2022 | erlebt, Start-News

Ukrainerinnen tanzen als Dank!

In den vergangenen Wochen haben jeweils bis zu 150 Ukrainerinnen auf dem Parkplatz unserer Gemeinde einen Tanz eingeübt.
Fünf Mal haben die Gäste stundenlang trainiert, um für ihren Auftritt am Pfingstsamstag am Jungfernstieg zu üben.
Mit dem Tanz wollen die Ukrainerinnen ihren Dank gegenüber den HamburgerInnen für die geleistete Hilfe zum Ausdruck bringen.

Die Initiative für das Miteinander von ASB- Projekt und Christuskirche ging auf Rene Grassau zurück, der seit Beginn des Krieges  stark in der Flüchtlingshilfe engagiert ist.
An zwei Abenden haben wir die Ukrainerinnen im Rahmen von ‘FIREAbend’ mit Würstchen und Salat verpflegt.
Hier ist ein kleiner gut 3-minütiger Ausschnitt des Auftritts am Jungfernstieg zu sehen.