16. Mai 2023 | erlebt, Start-News

Urlaub mit der Christuskirche, 14.-21.10.23 – jetzt anmelden!

Vom 14.-21.Oktober 2023 lädt die Christuskirche wieder zu einer gemeinsamen Urlaubswoche in Römö/ Dänemark ein.

Anmeldung ab sofort.

Freunde und Mitglieder der Gemeinde sowie deren Bekannte und Freunde werden zum vierten mal gemeinsam Urlaub machen!
Eine Woche lang. In mehreren nebeneinander gelegenen Ferienhäusern auf der dänischen Nordseeinsel Römö.

Die Insel Römö bietet für Kinder, junge, etwas ältere und auch für noch etwas ältere Erwachsene gute Möglichkeiten, um einmal dem Alltag zu entfliehen, die Natur, das Leben und auch das Miteinander mit anderen Freunden und Mitgliedern der Gemeinde zu genießen.

Das Besondere am ‘Urlaub mit der Christuskirche’ ist u.a., dass jede und jeder Teilnehmende sein/ihr eigenes Programm gestalten kann. Spaziergänge in der Natur, stundenlanges Bücherlesen in den gut eingerichteten Ferienhäusern, Einkaufserlebnisse in den Boutiquen der Insel, Fahrradfahren, Kaffeetrinken und Zimtschnecken-Verkostungen in den Cafés der Insel, Reitausflüge oder auch andere sportliche Aktivitäten am Strand sind möglich. In den vergangenen Jahren lag einer der Schwerpunkte der Tagesgestaltung auf den ‘windigen Aktivitäten’ am Strand (Drachensteigen, Strandsegeln, …).
Im Jahr 2023 weisen wir aber besonders auch ältere Personen darauf hin, dass Römö wegen der flexiblen Gestaltung von Einzel- und Gemeinschaftsaktivitäten auch eine Reise wert ist, wenn einem der Sinn gar nicht nach sportlichen Aktivitäten ist. Herzliche Einladung also auch an alle, ganz gleich welchen Alters, dabei zu sein!

Familien können ihre eigenen Häuser beziehen, Alleinstehende können sich Häuser teilen oder bei Jugendlichen oder Senioren Unterschlupf finden, die sich jeweils in kleinen Gruppen zusammentun, um die Tage miteinander zu erleben.

Jedes Haus
sorgt, auch was die Verpflegung angeht, für sich selbst.  Die Häuser, in denen wir untergebracht sein werden, liegen nicht weit auseinander. Wir haben 10  Ferienhäuser in einer Ferienanlage in Havneby, im Süden der Insel Römö gemietet.

Die Häuser sind alle gleich eingerichtet. In unmittelbarer Nähe zu den Häusern steht den Kindern ein
Spielplatz zur Verfügung. Auf dem Gelände der Ferienanlage gibt es auch ein Hallenbad und weitere Angebote für Kinder und Erwachsene.

Ein festes Programm wird es nicht geben, jedoch werden je nach Wetter, Lust und Laune gemeinsame Spaziergänge, Tagesausflüge, Sport-, Spiel- und Erholungsaktionen angeboten.

Ein gemeinsamer Gottesdienst und ein Gemeinschaftsabend  sind auch geplant. Das Programm soll als Angebot verstanden werden.
Jeder und jede kann sich also sein eigenes Programm zusammenstellen und sich zurückziehen, wenn es gewünscht ist.

Termin: 14.-21. Oktober 2023
Ort: Havenby/ Römö/ Dänemark

Unterkunft
: Einzel- oder Doppelzimmer in 4-6 Betten-Ferienhäusern
An- und Abreise: selbst organisiert/ Fahrgemeinschaften können vermittelt werden
Preis (bei Anmeldung bis zum 15.Juli): Einzelpersonen 350 €/ plus Verpflegung; Preis (bei Anmeldung ab dem 15.Juli): 375 €/plus Verpflegung
Familien (bei Anmeldung bis zum 15.Juli): 625 €/ plus Verpflegung Preis (bei Anmeldung ab dem 15.Juli): 650 €/plus Verpflegung
Die Teilnahme soll nicht am Preis scheitern. Diesbzgl. kann C.Hokema gerne vertraulich angesprochen werden.

Anmeldungen /Reservierungen ab sofort an anmeldung@nullchristuskirche.de oder an Carsten Hokema