10. Oktober 2016 | erlebt

Winternotprogramm 2016 / 2017

Das Winternotprogramm 2016/2017 beginnt am 1. November auch auf unserem Kirchengelände. Auszüge aus einem Bericht über ein vergangenes WNP:  „Nehmet einander an, und fürchtet nicht das Fremde…“ war das Leitmotto des Teams für unseren Dienst im diesjährigen WNP. In diesen fünf Monaten haben wir es täglich erfahren müssen, wie schwer es ist, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Insgesamt haben wir 17 obdachlosen Gästen in den kalten Wintertagen und -nächten eine saubere und warme Unterkunft anbieten können.

Das täglich gemeinsame Frühstück von 07.30 bis 09.00 Uhr wurde von unseren Gästen als guter Start in den Tag angenommen. Während dieser Zeit fand auch ein reger Austausch an Erfahrungen und Hinweisen untereinander statt.

Die Erfahrung unseres Teams im Umgang mit Problemsituationen, auch aus den vergangenen Jahren, sowie das Besinnen auf unsere Jahreslosung haben uns geholfen, kritische Momente zu meistern.